Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hintergrund:adelshaus:aehrenreich

Adelshaus Ährenreich

Quarter: Ostarium

Adelsstand: Niederer Adel (in den whenuanischen Adel 144 a.p. erhoben)

Einfluss: Handel (mittel), Verwaltung (niedrig), Militär (-)

Hausfarben: Schwarz/Blau

Hauswappen: Gekreuzte Ähren hinter Wein-Traube in Silber auf Blau-Schwarz

Leitspruch: “Wer Wein verdient, soll nicht Wasser bekommen”

Familienmitglieder (der Hauptlinie zugerechnet):

  • Freiherr Alfons von Ährenreich (Erstgeborene)
  • Anselm Ährenreich
  • Armin Ährenreich
  • Adele Ährenreich

Der Nebenlinie zugerechnet (nicht adelig):

  • Emanon Ährenreich

Verbündete: ol Fer, Forentin

Gegner: keine bekannten

Hauptexport: Zinn, Kupfer, Holz(Kohle)

Hauptimport: alles andere

Erwähnenswerte Orte oder Institutionen:

  • Zinnmine

Beschreibung:

Die Familie von Ährenreich ist und war schon in den letzten Generationen wohlhabend, man kann sich einigen Luxus leisten, aber z.B. keine große Leibwache unterhalten. Nachdem in Whenua nur die jeweiligen Protektoren und der Hochadel Land besitzen ist das Land der Familie technisch gesehen nicht „ihres“ es gibt aber einen Pachtvertrag der vor drei Generationen direkt mit dem Protector von Ostarium geschlossen wurde und seither von jedem neuen Freiherren bestätigt werden konnte (es geht um eine nominelle Zahlung sowie Vorkaufsrecht und äußerst gute Konditionen bezüglich bestimmter Erzeugnisse der Region). Der aktuelle Freiherr hat seine Position nach dem Titelverzicht seines Bruders (Adalbert von Ährenreich) erlangt, der eine wissenschaftliche Karriere vorzog, in der Universität von Ostarium einen Lehrstuhl inne hatte und bei der Eroberung der Stadt umkam.

Die Länder liegen etwas abseits und sind kein Hotspot der Gesellschaft, man hat aber ein abwechslungsreiches Jagdrevier, mit einer romantischen Jagdhütte, sowie ein kleines Zinnvorkommen zu seiner Verfügung.

Landwirtschaft: Viehzucht wird von den meisten ansässigen Bauern in kleinerem Ausmaß betrieben (hauptsächlich Schafe und Schweine). Den Hauptgewinn erwirtschaftet die Region allerdings mit Getreide und Weinbau sowie mit verarbeiteten Produkten aus beidem.


zurück zu Adel in Whenua

hintergrund/adelshaus/aehrenreich.txt · Zuletzt geändert: 2019/02/27 10:00 von dokuwikiadmin